news

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Knapp 1 Jahr nach dem letzten Treffen hieß es nach dem gestrigen Spiel gegen die Maggis: Auf in die 3 Runde. Wiederum fand sich in der Auguststube der Torwirtschaft eine gesellige Runde von 11 Usern ein, wobei neben den altbekannten Gesichtern auch der ein oder andere neue Teilnehmer begrüßt werden konnte. Bei einem bzw. mehreren kühlen Getränken und lecker Essen wurden die Bereiche "Alles über unsere Sportgemeinschaft Dynamo" und "Off Topic" rege genutzt. So wurde nicht nur über die aktuelle sportliche, finanzielle und alllgemeine Situation von Dynamo diskutiert, sondern auch kleine Anekdoten von früher zum besten gegeben. Neben Ernährungstipps konnte man auch noch erfahren, wie…

    45 mal gelesen

  • Am Donnerstag, um 13 Uhr, fand die symbolische Grundsteinlegung des neuen Trainingszentrums im Sportpark Ostra statt. Neben der Zweitliga-Mannschaft der SGD waren Gremien, Verantwortliche und Mitarbeiter des Vereins sowie Vertreter der Fördermittelgeber Freistaat Sachsen und Landeshauptstadt Dresden und von Bauherrin DGI Gesellschaft für Immobilienwirtschaft mbH vor Ort. Der mit einer Inschrift versehene, über 200 Kilogramm schwere Postaer Sandsteinquader aus der Nähe von Stadt Wehlen enthält eine kupferne „Zeitkapsel“, darin versiegelt wurden ein von der Mannschaft signiertes CRAFT-Trikot, Baudokumente, ein Wimpel der Stadt Dresden, ein Euro-Münzsatz, Tageszeitungen,…

    297 mal gelesen

  • Cristian Fiel wird neuer Cheftrainer der SG Dynamo Dresden. Das teilte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge den Zweitliga-Profis der SGD am Sonntagmorgen in der Mannschaftskabine mit. Anzeige Fiel erhält bei der SGD einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Der 38-Jährige wird am Donnerstag, dem 28. Februar 2019, seine erste Übungseinheit im Großen Garten leiten und an diesem Tag offiziell als neuer Cheftrainer auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Bis dahin wird U19-Coach Matthias Lust das Training des Zweitliga-Teams leiten.

    375 mal gelesen

  • Am 04.02. kamen Fan- und Vereinsvertreter zum 59. Turnustreffen zusammen. Der Teilnehmerkreis setzte sich aus Vertretern von Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international, Fanprojekt Dresden und ehrenamtlichen Fanbetreuern zusammen. Der Verein wurde durch Peggy Pachel, Korinna Dittrich und Marek Lange von der Fanabteilung sowie den kaufmännischen Geschäftsführer Michael Born vertreten. Eingeladen war das im Dezember 2018 neu gewählte Präsidium, um sich vorzustellen und mit den Faninitiativen auszutauschen. Seitens des Präsidiums wurde der Wunsch auf regelmäßige Teilnahme mindestens eines Vertreters des Gremiums eingebracht, was von den Teilnehmern des Turnustreffens für…

    363 mal gelesen